Mitgliedschaft Lehrer

Mein Jahresbeitrag

Als Lehrer-Mitglied begeistern Sie Kinder und Jugendliche für die Natur – gemeinsam mit dem WWF.

Der eingegebende Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF 70
Bitte rufen Sie uns an für eine Spende über 25000: 044 297 21 21
© WWF Schweiz

Mitgliedschaft für Lehrer

Nachhaltig die Umwelt schützen: Als Lehrperson begeistern Sie Ihre Schülerinnen und Schüler für Umweltthemen. Sie lehren sie den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren und Pflanzen. Der WWF unterstützt Sie bei dieser Aufgabe mit Unterrichtsmaterial und spannenden Aktivitäten.

ALS WWF-MITGLIED UND LEHRPERSON ERHALTEN SIE:

• Magazin

Viermal jährlich lesen Sie von uns: Reportagen über die WWF-Projektarbeit weltweit, Interviews mit Experten, Tipps für das umweltbewusste Verhalten im Alltag und Hintergrundwissen aus der Tier- und Pflanzenwelt. Die Texte können Sie für Ihren Unterricht verwenden. Sie eignen sich für Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse.

• Rabatte und Gutscheine

Sie kaufen im WWF-Online-Shop mit 10% Willkommensrabatt Unterrichtsmaterialien und anderes ein. Die Weiterbildungen des WWF-Bildungszentrums besuchen Sie vergünstigt. Sympany-Versicherte erhalten 20% Rabatt auf Zusatzversicherungen. Die WWF-Kreditkarte von Corner Card nutzen Sie mit reduzierter Gebühr.

• Veranstaltungen, Exkursionen und Workshop

An Exkursionen und Ausflügen der 23 kantonalen Sektionen nehmen Sie vergünstigt teil. Am WWF-Lehrerworkshop zeigen wir Ihnen den praktischen Umweltunterricht. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos.

• Unterrichtsmaterial

Wir unterstützen Sie mit umfassendem Unterrichtsmaterial und erleichtern Ihnen damit die Vorbereitung. Neue Unterlagen für den Unterricht erhalten Sie mit unserem Lehrer-Newsletter «WWF Schule aktiv». Auf unserer Website finden Sie alle Angebote für Schulen und Lehrpersonen: Pandamobil, Erlebnistage für Schulklassen, Schulbesuche im Klassenzimmer, Schul-Projekte, Lehrmittel-Datenbank und vieles mehr.

• Informationen und Berichte

Mehrmals jährlich berichten wir in Projektreports über unsere Arbeit. Im Dezember erhalten Sie den Jahresbericht.

• Steuerbescheinigung

Im Januar erhalten Sie eine Spendenbestätigung für den Steuerabzug.