Unser Jahresbeitrag

Altersgerechtes Umweltwissen, Ferienlager und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie.

Der eingegebende Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF 120
© WWF Schweiz

Mitgliedschaft für Familien

Gemeinsam für die Natur: Mit einer Familienmitgliedschaft unterstützen Sie den WWF dabei, die Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten.

Für WWF-Familienmitglieder:

• Rabatte und Gutscheine

Sie kaufen im WWF-Online-Shop mit 10% Willkommensrabatt ein. Wer bei Sympany versichert ist, erhält 10% Rabatt auf die Zusatzversicherungen. Und die WWF-Kreditkarte von Corner Card nutzen Sie mit reduzierter Jahresgebühr.

• Lager, Veranstaltungen und Exkursionen

Die WWF-Lager zu zahlreichen Themen rund um Wälder, Gebirge, Flüsse und mehr sind exklusiv für WWF-Mitglieder. An Ausflügen und Veranstaltungen der 23 kantonalen Sektionen nehmen Sie vergünstigt teil.

• Informationen und Berichte

Mehrmals jährlich berichten wir in Projektreports ausführlich über unsere Arbeit. Im Dezember erhalten Sie den Jahresbericht.

• Magazine

Unsere Magazine informieren Gross und Klein mit Reportagen aus WWF-Projektregionen, altersgerechtem Umweltwissen und Quiz. In Familien mit mehr als einer Person pro Altersgruppe versenden wir nur ein Exemplar pro Publikation.

• Steuerbescheinigung

Im Januar erhalten Sie eine Spendenbestätigung für den Steuerabzug.

Magazine für die ganze Familie

Wo leben die Wildbienen? Was passiert, wenn die Arktis schmilzt? Und was können Sie im Alltag für die Umwelt tun? Die WWF-Magazine bieten Denk- und Lesenswertes für jedes Alter.

Kinder bis 7 Jahre

Das LiLu-Panda-Magazin kommt sechsmal jährlich mit 24 Seiten voller Tiergeschichten zum Vorlesen, Bilder, Rätsel, Bastel- und Spieltipps.

Kinder von 7 bis 13 Jahren

Fünfmal jährlich bietet das Panda-Club-Magazin 16 Seiten mit Tierpostern, Reportagen aus der Natur- und Tierwelt, Einblicken in die WWF-Arbeit, Rätseln und Comics.

Jugendliche von 14 bis 18 Jahren

«Pandaction Info» erscheint viermal jährlich. Auf 16 Seiten lesen Jugendliche von aktuellen WWF-Themen und -Aktivitäten aus der ganzen Welt.

Erwachsene

Im WWF-Magazin bieten wir viermal jährlich Reportagen über WWF-Projekte aus der ganzen Welt, Interviews mit Experten und Tipps für ein umweltbewusstes Verhalten im Alltag.

INFORMATIONEN FÜR ELTERN

Umweltbildung

Der WWF Schweiz will Kinder und Jugendliche zu einem nachhaltigen Lebensstil motivieren. Wir tun dies mit Hintergrundberichten in den Magazinen, Jugend-Aktionen und WWF-Lagern für verschiedene Altersstufen. Das Kinder- und Jugendprogramm bietet Mitgliedschaften für Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche. Der WWF Schweiz ist Mitglied der Fachstelle Mira, die sich in der Prävention sexueller Ausbeutung von Kindern engagiert.

Termine zum Vormerken

• WWF-Lager-Ausschreibung: Februar.
  • WWF-Magazin: März, Juni, September, November.
  • LiLu-Panda-Magazin: Januar, März, Mai, Juli, September, November.
  • Panda-Club-Magazin: Februar, April, Juni, August, November.
  • Pandaction Info: Februar, Mai, August, November.

Das können Sie tun

Familientaugliche Ausflüge, Hintergrundwissen zur Natur- und Tierwelt, Bastelideen und Umwelttipps finden Sie auf der Website des Panda Club.

Engagieren Sie sich im Elternrat, motivieren Sie Lehrpersonen für die Umweltbildung. Wir unterstützen Sie mit unserem Leitfaden.

Gestalten Sie Ihren Alltag nachhaltiger mit unseren Tipps und Inspirationen.