Pandaclub

Jahresbeitrag

Ferienlager, Umweltwissen und Tipps für Kinder im Primarschulalter von 7 bis 13 Jahren.

Der eingegebende Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF 45
Bitte rufen Sie uns an für eine Spende über 25000: 044 297 21 21
© WWF Schweiz

Mitgliedschaft Panda Club

Der Panda Club ist für junge Umweltschützer da. Mitglieder nehmen an Ferienlagern teil, lesen Spannendes über bedrohte Tiere im Panda-Club-Magazin oder werden selber aktiv: zum Beispiel mit einer Standaktion.

Für Panda Club-Mitglieder:

• Panda-Club-Magazin

Fünfmal jährlich erhalten die Kinder das Panda-Club-Magazin mit eindrücklichen Tierpostern, spannenden Reportagen, Rätseln und Comics.

• Willkommensgeschenk

Sechs Tier-Bügelbilder von der Migros und einen Sammel-Pass mit vier Sammel-Marken erhalten die Panda-Club-Mitglieder als Willkommensgeschenk.

• Aktionen

Bei den Mitmach-Aktionen werden die Kinder zu jungen Umweltschützern. Der Einsatz wird belohnt mit Marken für den Sammel-Pass und tollen Geschenken.

• Lager

Die WWF-Lager sind beliebt und exklusiv für WWF-Mitglieder. Fast 2000 begeisterte Kinder verbringen jedes Jahr einen Teil ihrer Ferien in einem WWF-Lager.

• Web

Auf der Internetseite des Panda Club finden junge Umweltschützer Nützliches und Spannendes: Tierlexikon, Neuigkeiten vom WWF und aus der Tier- und Pflanzenwelt, sinnvolle Spiele für drinnen und draussen, Bastelideen, Unterlagen für Vorträge, Wettbewerbe und Tipps für den Umweltschutz.

Informationen für Eltern

WWF Waldläuferlager

Umweltbildung

Der WWF Schweiz will Kinder und Jugendliche für Tiere und Natur begeistern. Wir tun dies mit spannenden Magazinen, Mitmach-Aktionen und Lagern für verschiedene Altersstufen. Das WWF-Kinder- und Jugendprogramm richtet sich an Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche. Der WWF Schweiz ist Mitglied der Fachstelle Mira, die sich in der Prävention sexueller Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen engagiert.

WWF Tipilager in Gsteig

Termine zum Vormerken

• Panda-Club-Magazin:
    Februar, April, Juni, August und November.
  • WWF-Lager-Ausschreibung:
    Februar.
Impressionen aus den WWF-Lagern 2010

Das können Sie tun

Familientaugliche Ausflüge, Hintergrundwissen aus der Natur- und Tierwelt, Bastelideen und Umwelttipps finden Sie auf der Website des Panda Club. Engagieren Sie sich im Elternrat, motivieren Sie Lehrpersonen für die Umweltbildung. Wir unterstützen Sie mit unserem Leitfaden. Gestalten Sie Ihren Alltag nachhaltiger. Wir geben Ihnen Inspirationen und Tipps dazu.

The most Important task, if we are to save the earth, is to educate.

Sir Peter Scott

Sir Peter Scott, Mitgründer des WWF