Jahresbeitrag

Umweltwissen für Kinder von 7 bis 12 Jahren: im Panda-Club-Magazin, in den Ferienlagern und online.

Der eingegebende Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF 45
© WWF Schweiz

Mitgliedschaft Panda Club

Im Panda-Club-Magazin lesen junge Umweltschützer Spannendes über bedrohte Tiere und lernen, was sie für den Erhalt ihrer Lebensräume tun können. Und sie werden selber aktiv: zum Beispiel in einem Ferienlager oder mit einer Standaktion.

Für Panda-Club-Mitglieder:

• Panda-Club-Magazin

Fünfmal jährlich erhalten die Kinder das Panda-Club-Magazin mit eindrücklichen Tierpostern, spannenden Reportagen, Rätseln und Comics.

• Willkommensgeschenk
    Als Willkommensgeschenk erhalten die Panda-Club-Mitglieder sechs Tier-Bügelbilder von der Migros und einen Sammelpass mit vier Sammelmarken.
  • Aktionen
    Bei den Standaktionen werden die Kinder zu jungen Umweltschützern. Der Einsatz wird belohnt mit Marken für den Sammelpass und tollen Geschenken.
  • Lager

Die WWF-Lager sind beliebt und exklusiv für WWF-Mitglieder. Fast 2000 begeisterte Kinder verbringen jedes Jahr einen Teil ihrer Ferien in einem WWF-Lager.

• Web
    Auf der Internetseite des Panda Club finden junge Umweltschützer Nützliches und Spannendes: Tierlexikon, Neuigkeiten aus der Tier- und Pflanzenwelt, Unterlagen für Vorträge, regelmässige Wettbewerbe und Tipps für den Umweltschutz.

Informationen für Eltern

Umweltbildung

Der WWF Schweiz will Kinder und Jugendliche für Tiere und Natur begeistern. Wir tun dies mit spannenden Magazinen, Mitmach-Aktionen und Lagern für verschiedene Altersstufen. Das WWF-Kinder- und Jugendprogramm richtet sich an Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche.

Termine zum Vormerken

• Das Panda-Club-Magazin wird jeden Februar, April, Juni, August und November versendet.
  • Ab Februar kann man sich für die WWF-Lager anmelden.

Das können Sie tun

Altersgerechtes Hintergrundwissen aus der Natur- und Tierwelt finden Sie auf der Website des Panda Club . Engagieren Sie sich im Elternrat, motivieren Sie Lehrpersonen für die Umweltbildung. Wir unterstützen Sie mit unserem Leitfaden. Gestalten Sie Ihren Alltag nachhaltiger. Wir geben Ihnen Inspirationen und Tipps dazu.

The most important task, if we are to save the earth, is to educate.

Sir Peter Scott, Mitgründer des WWF