Gemeinsam sind wir stärker

Gemeinsam gehen wir weiter

Die Welt ist unser Zuhause, schützen wir sie zusammen

WWF-Mitgliedschaft

Dank Ihrer jährlichen Mitgliedschaft können wir unsere Erde schützen.

Der eingegebende Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF 84

WWF Mitgliedschaft

Gemeinsam ist es möglich

Der WWF schafft eine Welt, in der Mensch und Natur in Harmonie miteinander leben. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern können wir dieses Ziel erreichen. Denn als Mitglied werden Sie Teil einer globalen Bewegung mit über 5 Millionen Menschen. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, denn zusammen ist es möglich.

Die Natur schützen und eine nachhaltige Zukunft aufbauen

Klimaschutz

Der WWF klärt auf und kämpft national und international für eine aktive Klimapolitik und rasches Handeln. Die Reduktion der Emissionen von Treibhausgasen ist eines der wichtigsten Ziele, die der WWF verfolgt.

Schutz der Wälder

Mit weltweiter Lobbyarbeit setzt sich der WWF bei Regierungen und internationalen Organisationen für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Wälder ein. Er unterstützt auch die Schaffung von Schutzgebieten vor Ort.

Schutz der Meere

Der WWF engagiert sich für eine verantwortungsvolle Fischerei mit schonenden Fangmethoden und nachhaltigen Fangquoten und setzt sich für die Errichtung von Meeresschutzgebieten in besonders sensiblen Zonen ein.

Umweltbildung

Der WWF will Kinder und Jugendliche zu einem nachhaltigen Lebensstil motivieren. Er tut dies mit Hintergrundberichten in den Magazinen, Jugend-Aktionen und WWF-Lagern für verschiedene Altersstufen.