Den Kindern gehört die Zukunft

Wie die Welt unserer Kinder morgen aussieht, können wir heute beeinflussen. Schenken Sie einem Kind Begeisterung für die Natur mit einer WWF-Mitgliedschaft. Damit Kinder lernen, in Harmonie mit der Natur zu leben.

Gemeinsam Zukunft gestalten

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten

Üppige Tropenwälder, imposante Gletscher und lebendige Ozeane. Die Schönheit unseres Planeten ist überwältigend. Unsere Kinder sollen diese Pracht auch sehen, fühlen und erleben dürfen. Dafür braucht es uns alle. Und jeder Einzelne kann eine Menge tun. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen ab jetzt wöchentlich, was Sie in einem bestimmten Lebensbereich hinterfragen oder ändern können, um diesen Planeten zu schützen. Es gibt jede Woche ein neues Video, dazu Blog-Beiträge und ein Quiz mit tollen Preisen. Helfen Sie mit, diese Welt für nachfolgende Generationen zu bewahren.

Videos und Quizzes

Bald in die Ferien?

Mit dem Zug in schöne europäische Städte zu reisen ist einfach und kostengünstig. Europa hält sogar den Weltrekord für die meisten Eisenbahnstrecken! Wie viele sind es?

Beantworten Sie die Frage und gewinnen Sie eine Übernachtung für zwei Personen in einer Schweizer Jugendherberge mit Bergbahnticket.

Was denken die bloggenden Mütter? Entdecken Sie ihre Artikel zum Thema!

Fliegen wir unsere Umwelt kaputt? (von Mama rocks)

Zu Tisch!

Essen ist eine der natürlichsten und schönsten Beschäftigungen der Welt. Durch unseren Nahrungsmittelkonsum treffen wir auch Entscheidungen mit Auswirkung auf die Umwelt. Unser Video zeigt Ihnen zum Beispiel, wie viel CO2 durch das Trinken von Leitungswasser anstelle von Getränken in Flaschen eingespart werden kann.

Nehmen Sie an unserem Wettbewerb teil und gewinnen Sie eine Einkaufstasche mit wohlschmeckenden Naturaplan-Produkten von Coop in Bioqualität.

Unsere Lieblingsblogger geben Ihnen weitere Tipps zum Kochen und Geniessen von nachhaltigem Essen:

Nachhaltige Ernährung (von Loumalou)

- Schwarze Beluga Linsen | Randen | Krautstiel (von Daddy's diary)

- 15 Tipps: Nachhaltig leben in der Küche (von Miss Broccoli)

Fleisch oder Fleisch? (von Stadt-land-gnuss)

Die Arbeit des WWF zum Schutz dieser Erde

Damit wir die Welt für unsere Kinder erhalten können, braucht es entschiedenes Handeln. Wir fokussieren dabei auf drei Themen, die in der aktuellen Kampagne #forgenerationstocome aufgegriffen werden: Meere, Klima und Wälder.

Meere

Meere sind riesige Sauerstoffspeicher, regulieren das Klima und sind Heimat und Nahrungsquelle vieler Tiere, Pflanzen und von Hunderten Millionen von Menschen.

Wir schützen dieses wichtige Ökosystem mit Fokus auf Meeresschutzgebiete und nachhaltige Fischerei.

Klima

Meerespiegel steigen, Ozeane übersäuern, Arten sterben aus. Der Klimawandel bedroht nicht nur ganze Ökosysteme sondern auch die Lebensgrundlage von Millionen von Menschen.

Um diese Entwicklungen zu stoppen, setzt sich der WWF für eine faire und ambitionierte Klimapolitik und eine erneuerbare Energiezukunft ein.

Wälder

Wälder geben uns Luft zum Atmen und absorbieren schädliche Klimagase. Sie beherbergen eine enorme Artenvielfalt und bieten Menschen Schutz, Heimat und Lebensgrundlage.

Darum schützen wir die Wälder und schaffen Schutzgebiete, unterstützen Kleinbauern bei Produktion und Vertrieb von Waldprodukten und engagieren uns für Wiederaufforstung.

Wunderschöne Bilder – diese Orte wollen unsere Instagram-Follower schützen

Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen schaffen wir eine lebendige Zukunft

Kinder sind die Erdenbürger von Morgen. Darum ist es uns so wichtig, ihre Begeisterung für die Natur zu wecken und sie mit einem sorgsamen Umgang mit Ressourcen vertraut zu machen. Mit einer WWF-Kindermitgliedschaft können Sie genau das schenken: Freude an der Natur und viele Möglichkeiten zum Draussensein und gemeinsam Spass haben. Machen Sie mit einer Kindermitgliedschaft ein Geschenk, das begeistert!

Das bietet eine WWF-Kinder- oder Jugendmitgliedschaft

• Begeisterung für die Natur

Mit spannenden Magazinen, Mitmach-Aktionen und Umwelttipps für alle Altersstufen wecken wir die Freude an der Natur und am Draussensein.

• WWF-Ferienlager

WWF-Mitglieder können zudem an unseren beliebten Ferienlagern für Kinder, Jugendliche und Familien teilnehmen: Natur und Action pur!

• Freude am Entdecken

WWF-Mitglieder erhalten regelmässig Post: Unsere Kinder- und Jugendmagazine enthalten Reportagen und Wissenswertes aus der Tierwelt, Bastelideen, Rätsel und Umwelttipps.

Mitgliedschaft für Erwachsene

Spannende Naturinfos und Inspirationen für einen nachhaltigen Lebensstil.

Mitgliedschaft für Familien

Altersgerechtes Umweltwissen, Ferienlager und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie.

Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche

Action für junge Umweltschützer! Das Kinder- und Jugendprogramm des WWF ist nichts für Langweiler.

Sie haben dem Planeten und einem Kind ein Geschenk gemacht

prev next